Selbstverteidigung in München

Grenzen setzen. Darum geht es in der Selbstverteidigung und in unseren Kursen in München. Angreifer suchen sich vermeintlich schwächere Menschen als ihre Opfer aus. Die Fähigkeit seine Grenzen festzulegen und zu kommunizieren ist enorm wichtig. Diese Fähigkeit hilft nicht nur in der Selbstverteidigung, sondern auch in der Schule und im Berufsleben. Die Fähigkeit Grenzen zu setzen hilft, sich gegen Mobbing durchzusetzen oder sich Gleichberechtigung zu erkämpfen. Die in unseren Selbstverteidigungskursen erworbenen Skills helfen sogar in so alltäglichen Situationen wie abfragen oder Gehaltsverhandlungen.

Selbstverteidigung München - Hier lernst du Angreifer effektiv zu stoppen - Team Laurien und Alex

Um seine Grenzen aufzeigen zu können benötigt man Selbstvertrauen und innere Stärke. Dabei hilft es zu wissen, dass man sich im Ernstfall körperlich verteidigen kann und nicht wehrlos ist. Diese Ausstrahlung schreckt die meisten Angreifer bereits ab.

Selbstverteidigung ist bei uns ein ganzheitliches Programm, dass von der Achtsamkeit, über Techniken bis zur körperlichen Fitness reicht. Da auch das Zusammenspiel dieser Komponenten von großer Bedeutung ist, um sich effektiv verteidigen zu können, üben und testen wir diese Fähigkeiten in Szenario Trainings.

Selbstverteidigungskurse

Wir bieten unsere Selbstverteidigungskurse in unserer Kampfsportschule in Feldmoching und auch Anfrage auch in Ihrer Location in München an. Unsere Kurse decken den gesamten Bereich der SV ab. Themen sind die Erkennung einer Situation, sowie die Verteidigung im Stand und auf dem Boden.

Abschlussfoto einer unser Selbstverteidigungs-Kurse in unserem Dojo in Feldmoching

Da es unzählige Selbstverteidigungs-Situationen und noch mehr Techniken gibt, fokussieren wir unsere Kurse auf Kernkonzepte. Es geht hauptsächlich um Distanz: Wie kann ich die Distanz zwischen dem Angreifer und mir kontrollieren, um erst gar nicht in eine gefährliche Situation zu kommen oder der Situation zu entkommen.

Bei Fragen zur Selbstverteidigung oder unseren Kursen kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.

Folgende SV-Kurse bieten wir regelmäßig in unserem Dojo in Feldmoching an:

Auf Anfrage bieten wir unsere SV-Kurse vor Ort un München an

Wir kommen gerne in deinen Kindergarten, deine Schule oder Firma in München und halten dort einen Selbstverteidigungskurs. Bitte ruf uns an oder schiche uns eine Mail.

Selbstverteidigung in München - Trainier MMA, Kickboxen, Muay Thai und lerne effektiv zu kicken - Team Laurien und Alex

Fortlaufende Selbstverteidigungs-Trainings

Für alle, die tiefer in die Selbstverteidigung einsteigen wollen, bieten wir ein fortlaufendes Trainingsprogramm in unserem Dojo in Feldmoching an. Dabei gehen wir tiefer auf die einzelnen Level der Selbstverteidigung ein. Gleichzeitig trainieren wir deine Reflexe und Fitness. Die Techniken, die wir Vermitteln stammen aus dem MMA (Mixed Martial Arts), Muay Thai, Kickboxen, Ringen und Jiu-Jitsu.

Frauen Selbstverteidigung in Feldmoching bei Team Laurien & Alex, hart boxen, hart kicken

Der Einstieg in unsere kontinuierlichen Trainings ist jederzeit und ohne Vorkenntnisse möglich. Anfänger sind bei uns genauso willkommen, wie Fortgeschrittene. Wir gehen gezielt auf Deine Bedürfnisse und Fragen ein. Sprich uns einfgach an!

Wir bieten regelmäßig folgende fortlaufenden Kurse an: