Kampfsport - Gruppenfoto des Eltern Kind Trainings

Eltern-Kind Training war ein voller Erfolg

Am Samstag 18. Januar konnten die Kids ihre Eltern mitbringen und mit ihnen trainieren! Das heißt, die Kinder konnten zeigen, was sie so auf vielen Ebenen gelernt haben. Wir hatten ein gemischte Gruppe, da sowohl die BJJ als auch die Kickboxen Kids herzlich Willkommen waren. Dadurch konnten nicht nur die Eltern sondern auch die Kids viel von einander lernen.


TLA wurde von Corporate LiveWire zu Münchens Kampfsportschule des Jahres in München ausgezeichnet

Kampfsportschule des Jahres in München

Corporate LiveWire hat Team Laurien & Alex den Munich Prestige Award” für die Kampfsportschule des Jahres in München verliehen. Nominiert waren von den etwa 100 Kampfsportschulen in München nur 10. Wir sind die einzige Kampfsportschule, die ausgezeichnet wurde. Laut der Jury hebt sich unser Service deutlich von dem anderer Münchner Kampfsportschulen ab.


On how to make Mr. Danaher’s BJJ concepts and systems accessible for kids

When it comes to influential BJJ instructors, it is hard not to put Mr. Danaher high on that list. Like many others, my husband and I also work a lot with Mr. Danaher’s concepts and systems, not only to improve ourselves and our understanding of BJJ, but also to improve our teaching skills. In this short article, we would like to focus on the teaching aspect.


Extrem erfolgreich auf 3 BJJ Turnieren im September 2019

Medaillenregen für BJJ Team Laurien & Alex

Drei Turniere standen für die Tür! Mit nur 12 von unseren Mitgliedern hat TLA insgesamt 19 Medaillen gesammelt und TLA war von 36 Kampfsportschulen die drittbeste Schule! Obwohl es nicht wirklich um Medaillen geht, spiegeln sie trotzdem die harte Arbeit, Disziplin, Motivation und Spaß der TLA Mitglieder wieder.


Kampfsport Camp - Die Teilnehmer von TLA mit Kampfsportausrüstung im Hintergrund

Kampfsport Camp am Chiemsee

Ein Teil des Teams ist dieses Jahr auf ein Kampfsport Camp, das ‘Martial Arts Camp Chiemsee‘ gefahren. Dort wurde für die über 140 Teilnehmer ein umfangreiches Kampfsportprogramm und geniales Essen geboten! Die Organisation dieses Camps sowie die Qualität der Referenten war beeindruckend! Finde die TLA Mitglieder unter den 140 Kampfsportlern Training Wir konnten jeden Tag […]


Unser Trainingsplan für die Sommerferien

Wir sind in den Sommerferien geöffnet!

Da wir am Anfang der Ferien mit unserer Jugend auf einem Kampfsport-Camp sind und viele im Urlaub sind, haben wir den Stundenplan etwas angepasst. Den Stundenplan für die Sommerferien könnt ihr der Grafik entnehmen.


Kampfsport für Kinder in München - Front Kick

Kampfsport für Kinder – jetzt auch Kickboxen / MMA

Wir freuen uns, dass wir eine neue Kampfsport – Einheit in unserem Stundenplan eintragen können: Kickboxen und MMA für Kinder. Ab Juli findet dieses Training jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 in unserem Dojo in München – Feldmoching statt. Willkommen sind alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, mit und ohne Vorkenntnisse.

Der Fokus dieser Einheiten wird auf dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai liegen. Selbstverständlich werden auch Takedowns und die Vorbereitung von Takedowns mit Schlägen und Tritten auf dem Plan sein. Für die Kids, die wissen wollen wie es dann auf dem Boden weitergeht haben wir unsere Kids BJJ Stunden.


BJJ Tunrnier: Keano kaempft bis 33 kg

Erfolgreiches erstes BJJ Turnier in Salzburg

Samstag, 11. Mai. Der Tag des ersten Turniers für viele TLA Mitglieder! In der Früh fuhren wir mit 11 KämpferInnen nach Salzburg! Resultat? 8 Medaillen!!!

Am wichtigsten aber ist, dass sie lernen, dass sie alle stark sind, im Körper und vor allem im Geist. Starke Individuen auf und außerhalb der Matten, das ist was Kampfsport bringt.


BJJ blackbelt Cadu Francis mit den Mitgliedern von TLA im norden Münchens

BJJ Seminar mit mehrfachem Weltmeister Cadu Francis bei TLA

Am Dienstag, 7. Mai 2019 kam Cadu Francis zu TLA! Cadu Francis ist ein brasilianischer Schwarzgurt im BJJ. Ursprünglich aus Sao Paulo, Brasilien, stammend, lebt Cadu nun in San Diego, USA. Dort gründete er zusammen mit seiner Frau Gabriela, ebenfalls BJJ Schwarzgurt, eine BJJ Schule: Jiu Jitsu Foundation.