Medaillenregen für BJJ Team Laurien & Alex

Extrem erfolgreich auf 3 BJJ Turnieren im September 2019

Im September ist immer viel los. Die Sommerferien sind zu Ende und die Schule fangt wieder an. Jedoch war der Monat für die Mitglieder von Team Laurien & Alex ganz besonders: drei BJJ-Turniere standen für die Tür! Mit nur 12 von unseren Mitgliedern hat TLA insgesamt 19 Medaillen gesammelt und TLA war von 36 Kampfsportschulen die drittbeste Schule! Obwohl es nicht wirklich um Medaillen geht, spiegeln sie trotzdem die harte Arbeit, Disziplin, Motivation und Spaß der TLA Mitglieder wieder.

Anton gewinnt einen super starken BJJ Kampf, sichert sich Gold, und feiert seinen ersten Turniersieg
Anton gewinnt einen super starken BJJ Kampf uns sichert sich Gold

Während die Babenhauser Grappling Challenge (14.09.2019) sicherten sich Sarah S. (15) und Sanja R. (13) Gold und Silber! Was vielleicht noch beeindruckender ist, ist das die beide Damen erfolgreich gegen Erwachsenen Frauen gekämpft haben. Die Babenhausen Grappling Challenge ist ein ‚Submission Only’ Turnier. Das heißt, dass ein Kampf nur zu Ende ist, wenn jemand zur Aufgabe gezwungen wird und abklopft. Dies bedeutet auch, dass manche Kämpfe über eine Stunde, ohne Pause, dauern können! Norbert (16) kämpfte auch zum ersten Mal gegen Erwachse Männer und sammelte viel Wettkampf Erfahrung. Benjamin E. hat sein Blaugurt Debut am diesem Turnier und gewann gleich sein Erster Kampf! Alex zeigte sich auch Fit und gewann auch seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner.

BJJ Turnier: Bavarian Battle Trials - Team Laurien & Alex
BJJ Turnier: Bavarian Battle Trials

Am nächsten Tag fand der Bavarian Battle Trials (15.09.2019) in Neusäß statt. Dieses Turnier ist speziell für Kinder und Jugendliche geeignet. Sarah, Norbert S. und Sanja waren wieder am Start sowie Anton L. (15), Emil N. (10), Maya V. (7), Franziska R. (10), und Luisa H. (10) Für die letzte zwei Damen war es das erstes Turnier! Sie gaben beide alles und sicherten sich einen Bronzen Medaille! Für Anton war es das zweite Turnier und er sicherte sich gleich Gold! Es war ein harter und spannenden Kampf zum anschauen! Sarah war das ganze Wochenende ‚on fire’ und gewann wieder jeden Kampf!

Sanja gewinnt alle ihre BJJ-Kämpfe uns sichert sich Gold.
Dank den Round-Robin System kaempft jeder gegen jeden. In diesem seltenen Fall gewinnen alle 3 von Snaja's Gegnern Silber
Sanja gewinnt alle ihre BJJ-Kämpfe uns sichert sich Gold

Samstag 28.09.2019 bracht uns in Stuttgart zum Al Ghunheim Challenge (AGC). Alle genannten Kinder und Jugendlichen traten wieder an sowie die Erwachsene Konstantin B., Alex und Laurien. Die Kinder und Jugendlichen haben die AGC einfach gerockt! Alle hatten viele Kämpfe und kämpften technisch sauber, sportlich fair. Emil: Gold, Sanja: doppelt Gold (Gi und NoGi), dieses Mal war sie ‚on fire’! Anton ebenso: Gold. Sarah, nach vielen harten Kämpfe gegen viel größere Gegner: Silber! Norbert: Silber! Luisa, trotz viele härte Kämpfe und noch immer ziemlich neu in dieser Welt: Bronze! Franziska wendete viele neue erlernte Techniken an und sicherte sich Silber! Konstantin und Alex kämpften beide gut, versuchten schöne Würfe, Sweeps und Passes und sammelte sich viel Wettkampf Erfahrung. Laurien hat auch härte Kämpfe, da sie keine Gegnerinnen in ihre Gewichtklasse (-58kg) hat und deswegen (-69kg) kämpfen müsste – eine sehr spannende Herausforderung und lohnende Erfahrung. Sie sicherte sich 1x Silber und 2x Bronze.

TLA auf Platz 3 von 36 BJJ Teams in Best Academy und Overall Team
TLA auf Platz 3 von 36 BJJ Teams

Insgesamt holte sich TLA 7x Gold, 7x Silber und 5x Bronze. Alex & Laurien sind furchtbar Stolz auf alle die gekämpft haben, da alle, die auf den Wettkampfmatten antretet schon ein Gewinner sind. Kämpfen ist sehr konfrontierend, stressig, spannend aber macht auch viel Spaß. Man kann sich messen und weißt wieder woran man arbeiten muss. Alex & Laurien bedanken sich bei den Eltern für das Fahren, Unterstützen und Anfeuern!

Wohlverdientes Feierabendbier nach einem harten BJJ Tag und 4 Kämpfen gegeneinander
Wohlverdientes Bier nach einem harten Tag und 4 Kämpfen gegeneinander