Extrem erfolgreich auf 3 BJJ Turnieren im September 2019

Medaillenregen für BJJ Team Laurien & Alex

Drei Turniere standen für die Tür! Mit nur 12 von unseren Mitgliedern hat TLA insgesamt 19 Medaillen gesammelt und TLA war von 36 Kampfsportschulen die drittbeste Schule! Obwohl es nicht wirklich um Medaillen geht, spiegeln sie trotzdem die harte Arbeit, Disziplin, Motivation und Spaß der TLA Mitglieder wieder.


Wegen 3 BJJ Wettkämpfen am 14.9. und 28.9. geschlossen

Wir freuen uns, dass so viele unserer Mitglieder bei der Babenhauser Grappling Meisterschaft am 14.9., den Bavarian Battle Trials (Bayerische Meisterschaft im BJJ) am 15.9. und AGC2 am 28.9. teilnehmen. Daher finden an diesen Samstagen keine BJJ- und Yogastunden statt.


The Yoga Impact Charity: Having Impact through Trauma Informed Yoga in Munich

Two TYIC Yoga teachers, Laurien & Alex Zurhake, started a donation based Trauma Informed Yoga program during spring/summer at a beautiful lake in Munich, Germany.

We are extremely proud to say it was a huge success! Together we collected €826,20 for a local, non-profit organisation called Münchner Tafel.


Kampfsport Camp - Die Teilnehmer von TLA mit Kampfsportausrüstung im Hintergrund

Kampfsport Camp am Chiemsee

Ein Teil des Teams ist dieses Jahr auf ein Kampfsport Camp, das ‘Martial Arts Camp Chiemsee‘ gefahren. Dort wurde für die über 140 Teilnehmer ein umfangreiches Kampfsportprogramm und geniales Essen geboten! Die Organisation dieses Camps sowie die Qualität der Referenten war beeindruckend! Training Wir konnten jeden Tag 5 Stunden bei Top-Referenten trainieren. So waren fürs […]


Unser Trainingsplan für die Sommerferien

Wir sind in den Sommerferien geöffnet!

Da wir am Anfang der Ferien mit unserer Jugend auf einem Kampfsport-Camp sind und viele im Urlaub sind, haben wir den Stundenplan etwas angepasst. Den Stundenplan für die Sommerferien könnt ihr der Grafik entnehmen.


Yoga am Fasaneriesee - München

Yoga am Fasaneriesee

Von der Gemeinschaft, mit der Gemeinschaft, für die Gemeinschaft und für die Münchner Tafel! Am Samstag 06. Juli war es soweit: Angela Zacher von Münchner Tafel besuchte eine unserer Yogastunden am Fasaneriesee! Was steckt hinter dieser Besuch? Die Interessengemeinschaft Fasanerie Aktiv e.V. durch Elfriede Götz-Ahmed, kam mit der Frage, ob es möglich wäre, während der […]


Training ist Dank Deckenkuehlung moeglich und genauso hart wie sonst

Training Dank Deckenkühlung angenehm

Trotz der Hitze finden unsere Kampfsport- und Yogastunden wie gewohnt statt. Natürlich schwitzen wir, wie gewohnt, vom Training, nicht von der Hitze. Die Deckenkühlung hält unser Dojo bei angenehmen 22 – 23 Grad.
Also keine Ausreden und ab ins Training!


Kampfsport für Kinder in München - Front Kick

Kampfsport für Kinder – jetzt auch Kickboxen / MMA

Wir freuen uns, dass wir eine neue Kampfsport – Einheit in unserem Stundenplan eintragen können: Kickboxen und MMA für Kinder. Ab Juli findet dieses Training jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 in unserem Dojo in München – Feldmoching statt. Willkommen sind alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, mit und ohne Vorkenntnisse.

Der Fokus dieser Einheiten wird auf dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai liegen. Selbstverständlich werden auch Takedowns und die Vorbereitung von Takedowns mit Schlägen und Tritten auf dem Plan sein. Für die Kids, die wissen wollen wie es dann auf dem Boden weitergeht haben wir unsere Kids BJJ Stunden.


Stundenplan für die Pfingstferien von TLA in München

Stundenplan für die Pfingstferien

Da viele in den Pfingstferien weg sind, haben wir die (Kinder-) BJJ und Selbstverteidigungs Trainings sowie Yogastunden etwas zusammengelegt.


Yoga am Fasaneriesee mit Team Laurien & Alex

Yoga am Fasaneriesee: Termine

Bei diesen Yoga Einheiten geht es darum, an der frischen Luft gemeinsam besser zu atmen, zu entspannen und sich zu bewegen, vor allem in Richtungen die wir im Alltag zu wenig benutzen. Diese Veranstaltung organisieren wir in Zusammenarbeit mit Fasanerie Aktiv.
Wann: Samstags ab 18.5. – 31.8.19 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Ort: Fasaneriesee rechts, vor dem Spielplatz
Eintritt: Spende für einen guten Zweck
Anmeldung: keine
Sonstiges: findet nur bei trockenem Wetter statt. Bitte Getränk, bequeme Kleidung und eine Decke oder Yogamatte mitbringen!