Kampfsport und Yoga News

Kampfsport für Kinder in München - Front Kick

Kampfsport für Kinder – jetzt auch Kickboxen / MMA

Wir freuen uns, dass wir eine neue Kampfsport – Einheit in unserem Stundenplan eintragen können: Kickboxen und MMA für Kinder. Ab Juli findet dieses Training jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 in unserem Dojo in München – Feldmoching statt. Willkommen sind alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, mit und ohne Vorkenntnisse.

Der Fokus dieser Einheiten wird auf dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai liegen. Selbstverständlich werden auch Takedowns und die Vorbereitung von Takedowns mit Schlägen und Tritten auf dem Plan sein. Für die Kids, die wissen wollen wie es dann auf dem Boden weitergeht haben wir unsere Kids BJJ Stunden.


Stundenplan für die Pfingstferien von TLA in München

Stundenplan für die Pfingstferien

Da viele in den Pfingstferien weg sind, haben wir die (Kinder-) BJJ und Selbstverteidigungs Trainings sowie Yogastunden etwas zusammengelegt.


Yoga am Fasaneriesee mit Team Laurien & Alex

Yoga am Fasaneriesee

Bei diesen Yoga Einheiten geht es darum, an der frischen Luft gemeinsam besser zu atmen, zu entspannen und sich zu bewegen, vor allem in Richtungen die wir im Alltag zu wenig benutzen. Diese Veranstaltung organisieren wir in Zusammenarbeit mit Fasanerie Aktiv.
Wann: Samstags ab 18.5. – 31.8.19 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Ort: Fasaneriesee rechts, vor dem Spielplatz
Eintritt: Spende für einen guten Zweck
Anmeldung: keine
Sonstiges: findet nur bei trockenem Wetter statt. Bitte Getränk, bequeme Kleidung und eine Decke oder Yogamatte mitbringen!


BJJ Tunrnier: Keano kaempft bis 33 kg

Erfolgreiches erstes BJJ Turnier in Salzburg

Samstag, 11. Mai. Der Tag des ersten Turniers für viele TLA Mitglieder! In der Früh fuhren wir mit 11 KämpferInnen nach Salzburg! Resultat? 8 Medaillen!!!

Am wichtigsten aber ist, dass sie lernen, dass sie alle stark sind, im Körper und vor allem im Geist. Starke Individuen auf und außerhalb der Matten, das ist was Kampfsport bringt.


BJJ blackbelt Cadu Francis mit den Mitgliedern von TLA im norden Münchens

BJJ Seminar mit mehrfachem Weltmeister Cadu Francis bei TLA

Am Dienstag, 7. Mai 2019 kam Cadu Francis zu TLA! Cadu Francis ist ein brasilianischer Schwarzgurt im BJJ. Ursprünglich aus Sao Paulo, Brasilien, stammend, lebt Cadu nun in San Diego, USA. Dort gründete er zusammen mit seiner Frau Gabriela, ebenfalls BJJ Schwarzgurt, eine BJJ Schule: Jiu Jitsu Foundation.


Wegen Wettkampf am 11.5. geschlossen!

Wir sind mit unseren Mitgliedern auf der Salzburg Open, einem großen Brazilian Jiu Jitus (BJJ) Turnier: http://www.groundfighter.at/salzburgopen

Daher ist das Gym am 11.5. geschlossen und BJJ sowie Yoga entfallen.


Osterferienstundenplan

Osterferien Stundenplan


Neue Selbstverteidigungskurse:

Start: Mittwoch 15.05.2019! – Kinder (6-11 J.) Für weitere Infos klicke hier!


TLA ist von Samstag 30 März bis Samstag 6. April geschlossen wegen mini Flitterwochen


Selbstverteidigung für Frauen - Ladies Only - Ein Mix aus BJJ, MMA, Muay Thai und Kickboxen

Neu! Ladies Only

Ab Mittwoch 10. April (19:00 – 20:30) starten unsere Ladies Only Einheiten!

90min. auspowern und dich (weiter) lernen zu verteidigen!

Jede Frau kann einsteigen – keine Vorkenntnisse nötig!